Kinder/Schüler/Jugend-Bezirkscup 3./4. Jänner 2014 Kühtai

Aufgrund der problematischen Schneelage in Seefeld mußte der Bezirkscup von Kindern (RTL am 3.1.) und Schüler/Jugend (RTL am 3.1. und SL am 4.1.) ins Kühtai verlegt werden. Der SK-Telfs übernahm die Veranstaltung der Rennen dankenswerterweise.
Toll war, daß Trainerin Steffi sich die Mühe gemacht hat und bei den Riesentorläufen mit den Kindern und Schülern den Lauf besichtigt hat.

Beim RTL starteten die Schüler um 9 Uhr auf hart gefrorener Piste (-7° C) und Kaiserwetter (aber Schatten um diese Tageszeit) am üblichen Steilhang des Alpenrosenliftes und einige hatten Schwierigkeiten mit den ersten fünf Toren bis zur Gleitstrecke.

Die Platzierungen:
U13
Lorenz Bassetti 3. Platz
Moritz Sauerwein 6. Platz
U14
Julian Kröss 6. Platz
U15
Maurice Antretter 5. Platz
U16
Matteo Zimmermann 4. Platz


Beim RTL der Kinder, der um 12 Uhr gestartet wurde, konnten einige unserer Kinderläufer das Training der Weihnachtsferien gut umsetzen und andere hatten leider etwas Pech.

Die Platzierungen:
U8
Johannes Pregenzer 7. Platz
U9
Marco Öttl 6. Platz
Marvin Steyer 8. Platz
U10
Fiona Hilber 5. Platz
Jakob Lutz 5. Platz
U11
Arnold Lisa 7. Platz
Lorena Stranz 9. Platz
U12
Rene Steyer 10. Platz

Die Preisträger des Kinder BC-RTL 03.01.2014

Die Preisträger des Kinder BC-RTL 03.01.2014


Beim heutigen Slalom waren die Wetterverhältnisse eher warm, (um die Nullgradgrenze) und die Sicht bei bewölktem Himmel akzeptabel. Bei diesem Rennen konnte man eindeutig sehen welche Schiklubs ausgiebige Trainingseinheiten hinter sich gebracht hatten. Unsere Jungs (leider haben wir heuer kein Mädchen unter den Startern) haben sich zum Teil wacker geschlagen und zum Teil konnten sie den eher schwierig gesteckten Lauf nicht entsprechend bewältigen. Das wenige Training das, wegen der Schneelage am Glungezer, möglich war reichte nicht aus um durchgehend gute Laufzeiten zu erzielen. Wer nicht beim Bezirkstraining oder sonst irgendwo trainieren konnte, der hat bis heute Slalom nur ganze zweimal trainert.

Die Platzierungen:
U13
Moritz Sauerwein 2. Platz
Oscar Burger 3. Platz
U16
Matteo Zimmermann 2. Platz
U18
Daniel Kröss 3. Platz

Die Preisträger des Schüler/Jugend BC-SL 04.01.2014

Die Preisträger des Schüler/Jugend BC-SL 04.01.2014


Wir gratulieren allen Athleten!

 

Share Button

4 Antworten zu Kinder/Schüler/Jugend-Bezirkscup 3./4. Jänner 2014 Kühtai

  1. Robert Zimmermann sagt:

    Hallo Rainer
    super Arbeit!!!
    die Platzierungen von gestern stimmen leider nicht

    • Rainer AntretterRainer Antretter sagt:

      Danke für Deine Stellungnahme und Würdigung Robert.
      Ich habe die Klassenergebnisse aus der Skizeit und sie soeben nochmals gecheckt und kann keinen Fehler finden. Wo ist er versteckt?
      Schi Heil!

  2. Andi Burger sagt:

    Hallo Rainer!
    Habe zwar kein Facebook aber „like“ die neue Homepage.
    Gratulation- wirklich toll gemacht!!!
    Danke Andi

    • Rainer AntretterRainer Antretter sagt:

      Andi, danke für dein Feedback! Ich werde es an den Entwickler Marco weitergeben.
      Wichtige und interessante Beiträge auf SC-Mils-Facebook werde ich auch in die Homepage stellen bzw. sie damit verlinken, sodaß sich niemand genötigt sehen muß Facebook beizutreten um in den Genuß von Echtzeitbeiträgen zu kommen.
      Schi Heil 🙂

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.

5 × 3 =