Parallelen des Jänner 2014 zu den IX. Olympischen Winterspielen in Innsbruck

Rückblick:

Vor 50 Jahren fanden die 9. Olympischen Winterspiele in Innsbruck statt. Schaut euch im toll gemachten 1. Teil des offiziellen Films die Probleme an mit denen man damals zu kämpfen hatte und vergleicht die Situation mit jener heute…alles schon da gewesen.

…the mildest temperatures since 58 years…
…with limited help of machines they lay a ribbon of snow on the ski-pistes…

Ein einzigartiges Zeitdokument des Sportes und der Menschheitsentwicklung; faire Sportler, objektive Dokumentation ohne Sensationsjournalismus, begeisterte Massen, im Fieber des olympischen Gedanken und die Welt in Ordnung. Es ging um Sport, nicht um Werbung und Shareholders Value und auch nicht um Eitelkeit der Teilnehmer…

In gut tuendem Englisch (ja, der Sprecher spricht eine hohe Qualität der englischen Sprache die man heute in den Medien vergebens sucht) die gesamte Situation der Ausrichtung der Spiele eindrücklich, verständlich geschildert. Dokumentation wie man sie sich heute wünschte, wenn man sie kennen würde. Schaut euch das an!

http://youtu.be/YGObLQiWI2k

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.

19 − 4 =