Ausflug zum Innsbrucker-Klettersteig

Liebe Schiclubmitglieder,

gestern haben wir mit einem Teil der Jugendmannschaft eine traumhafte aber schwere Klettersteigtour in den Kalkkögeln gemacht. Die Große Ochsenwand war unser Ziel und die Jungs erwiesen sich als wahre Gipfelstürmer legten dem Coach ein ganz schönes Tempo vor.

Die Tour könnt ihr bei Interesse hier nachlesen: Grosse Ochsenwand 2.700m

Damit auch die Schüler eine schöne und leichte Klettersteigtour mitmachen können, haben wir vor dieses Wochenende den Innsbrucker Klettersteig zu begehen und laden dazu alle Mädchen und Buben ab 12 Jahren und mit etwas Erfahrung am Berg ein!
Selbstverständlich sind auch Eltern und/oder Geschwister eingeladen.

Voraussetzungen sind gute Bergschuhe oder zumindest halbhohe, robuste Outdoorschuhe, ein Klettersteigset und ein Helm (es geht auch ein solider Fahrradhelm).

Geplant ist, daß wir uns früh treffen, um die ersten bei der Seegrubenbahn zu sein und als erste Gruppe in den Klettersteig einsteigen können. Abfahrt in Mils um 8:00 Uhr, oder alternativ Treffpunkt beim Löwenhaus um 8:20 Uhr (auf der Hungerburg ist der Parkplatz extrem teuer!), die Fahrt mit der Hungerburgbahn ist angedacht.
Die Tour ist in zwei Etappen gegliedert und ja nach Schnelligkeit und Ausdauer absolvieren wir nur einen Teil, oder beide.
Rückkehr nicht vor 16 Uhr.

Die Hungerburg- und Gondelbahn kostet für denjenigen nichts, der das Freizeitticket  zuhause nicht vergißt!

Ob wir Samstag oder Sonntag auswählen werden wir je nach Wetter am Donnerstag um ca. 18 Uhr entscheiden und über die Homepage und auf der Schiclubseite in Facebook bekanntgeben.

Weitere Vorab-Info erteilen wir gerne mündlich unter 0664 203 38 70 oder unter: schi@schiclub-mils.at

Wir hoffen auf viele TeilnehmerInnen die der Hitze des Schwimmbades in angenehme Lüfte entfliehen wollen…

Berg Heil!

Mils, 07.07.2014
Rainer

 

 

Share Button

5 Antworten zu Ausflug zum Innsbrucker-Klettersteig

  1. Claudia sagt:

    Danke Rainer! Oscar hat „Lunte gerochen“… Lieben Gruß
    Claudia

    • Rainer AntretterRainer Antretter sagt:

      Das freut mich Claudia, nun hoffe ich auf viele Interessierte und melde mich am Donnerstag hier wieder

  2. SIGGI sagt:

    DANKE! KOMME WENN IM LAND MIT.WAS IS MIT DEM ANGEKÜNDIGTEN BIERL? ÜBRIGENS DER PARKPLATZ KOSTET NICHTS FÜR KARTENBESITZER .AN DER KASSA DAUERGENEHMIGUNG HOLEN . gruß siggi ruf mal wieder an

  3. rainer sagt:

    Liebe Teilnehmer an der Klettersteigtour übermorgen am 13.07.2014:

    hier ein Vorgeschmack, bitte schaut euch die Bilder an. Treffpunkt ist die Raika Mils und wir fahren um 8 Uhr ab.
    Fahrgemeinschaften bilden wir morgen telefonisch bzw. über What Sepp, Spätentschlossene können sich unter 0664 203 38 70 melden.

    https://www.facebook.com/Schiclub.Mils/posts/659436260792203

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.

14 − fünf =