Dorfschimeisterschaft 2015

Liebe Schifans,

bei mäßig gutem Wetter konnten wir heute mit viel Begeisterung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein tolles, unfallfreies Rennen am Glungezer bestreiten. Wie im letzten Jahr hatten wir auch heuer wieder eine tolle Kulisse mit gut ca. 15cm Neuschnee, der allerdings für die Rennvorbereitungen ein schweißtreibendes Hindernis darstellt, da er für die Sicherheit der Läufer nicht nur fachmännisch aus dem Lauf gerutscht werden muß, sondern die entstehenden Randhaufen auch so gut wie möglich beseitigt werden müssen.

IMG_9752

???????????????????????????????
Trotzdem konnten die Rennvorbereitungen recht pünktlich abgeschlossen werden und um 10:15 Uhr der Start erfolgen.

???????????????????????????????

Den Beginn machte die Zwergerlklasse, die oberhalb des Zielhanges gestartet wurde und bei der es ab rund 16 Tore zu meistern galt. Fast alle der 20 gemeldeten Zwergerl waren am Start, ein schöner Beweis des Interesses der Kleinsten am Schisport.

???????????????????????????????

Nach den Zwergerl wurde der Start für einen längeren Lauf von der Einfahrt Höll umgebaut und das Rennen mit den Kindern fortgesetzt.

???????????????????????????????

IMG_9768
In den Kinderklassen waren 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet und fast alle erschienen. Mit sichtlichem Kampfgeist bestritten die Läufer beherzte Rennen und der eine oder andere Sturz zeigte deutlich den Enthusiasmus der Mädels und Jungs.

IMG_8618

IMG_9899

Bei den Schüler- und Jugendklassen waren heuer nur männliche Teilnehmer gemeldet und alle sechs Burschen am Start. Ab der Schülerklasse wurden Laufzeiten von nur mehr knapp über 50 sec. erzielt und die Jugendlichen toppten diese Zeiten mit Zeiten unter 50sec.

IMG_9999135 IMG_9999131

Das Starterinnenfeld der Damen bestand aus 13 motivierten Rennfahrerinnen und Schimütter. Die Laufzeiten waren beachtlich und bescheinigen den Milser Damen beachtliche Sportlichkeit. Sie legten den Herren einiges vor.

???????????????????????????????

Insgesamt ritterten 28 Herren um den Dorfmeistertitel. Von Jahrgang 1941 bis 1993 reichten die Altersklassen. Die niedersten Laufzeiten reichten knapp an die Jugendklasse heran und manch älterer Teilnehmer konnte mit sensationell guter Zeit überraschen.

IMG_9999113 IMG_999916                  IMG_8683

IMG_8682
IMG_8678

IMG_9999140

Die Siegerehrung, ab 18 Uhr im Reschenhof angesetzt, wurde seitens des Veranstalters des Rennens, die Gemeinde Mils, wenig später mit einleitenden Worten von Vizebürgermeister Thomas Kölli und Thomas Weberberger, dem Obmann des Jugend- und Sportausschusses eröffnet.

???????????????????????????????
Stefan Kröss, unser Schiclubobmann, dankte den Veranstaltern für die gute Unterstützung bei den Vorbereitungen, den Sponsoren für deren offenes Herz für den Schisport und den freiwilligen Helfern bei den umfangreichen Vorbereitungsarbeiten und der Hilfe bei der Durchführung.

???????????????????????????????

Der Saal war zum Bersten voll mit Kindern und Eltern, die Ihre heiß ersehnte Trophäe in Empfang nehmen wollten.

???????????????????????????????

Die Jüngsten Teilnehmer wurden mit einer Torte geehrt.

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Zum Abschluß wurden die beiden Dorfmeister 2015 gekürt  und damit ging die gelungene Veranstaltung zu Ende.
Herzliche Gratulation Lorena und Daniel!

???????????????????????????????

In der Fotokollektion findet ihr hunderte Fotos von allen Renn-TeilnehmerInnen, schaut euch diese an!

Ergebnislisten:

Dorfmeisterschaft:
DM_2015_Ergebnis_Allgemein

Familienwertung Zwergerlklassen:
DM_2015_Erg_M_Zwergerl

Familienwertung allgemein:
DM_2015_Erg_M

 

Der Schiclub Mils als durchführender Verein der Hans Arnold Dorfmeisterschaft 2015 bedankt sich bei allen Teilnehmern und deren Eltern, bei der Gemeinde und den Helfern und gratuliert allen Preisträgern und Preisträgerinnen recht herzlich unter dem Motto, gewonnen haben all jene die mitgemacht haben.

Schi Heil!

Mils, 01.03.205

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.

zwanzig − siebzehn =