Intensives Sommertraining – Dominik Raschner

Während andere dem Zeugnis und den Ferien entgegenfiebern beginnt für Dominik eine wichtige Vorbereitungsphase. Nach einem sehr erfolgreichen Winter sammelte Dominik wieder Energie für das bevorstehende Sommertraining.

Nach zwei Wochen Regeneration, begann das intensive Konditionstraining im Olympiazentrum in Innsbruck, geprägt von zahlreichen Kraft-, Koordinations- und Ausdauereinheiten. Vor einer Woche wurde dann zusammen mit dem Team „Slalom Weltcupgruppe“ bei einem Konditionskurs beim bekannten Stanglwirt in Going trainiert und geschwitzt. Neben einigen hochintensiven Zirkeltrainings (z.B. Boxen, Rope skipping, Step-ups, Kettlebellübungen, uvm.) sowie Einheiten in der Kraftkammer verbrachten sie auch einen Nachmittag mit Kajakfahren am Schwarzsee.
Nun bleibt Domi noch ca. ein Monat Zeit um den letzten konditionellen Feinschliff für den bevorstehenden Winter zu bekommen, bevor Anfang August ein Überseetraining in Neuseeland das Skitraining starten lässt.

Dominik Juli 2016 Portrait 2

Viel Erfolg Dominik!

Mils, 04.07.2016

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.

4 × fünf =